Auf zum vierten von vier Reisetagen! Inzwischen wissen wir wie es geht. Wir sind sehr pünktlich am Bahnhof Paris Gare du Nord. Der Thalys nach Köln soll 9:55 Uhr abfahren.

Reisetag 4/4.

Diesmal haben wir etwas Pech. Der Zug fährt erst mit 30 Minuten Verspätung in Paris ab. Dadurch haben wir den Anschlusszug in Köln verpasst. In Köln musste der Zug dann auch noch einen Umweg fahren, wegen spielender Kinder auf den Gleisen. Köln, bitte baut mehr Spielplätze, auch für Teanager!! In Berlin Gesundbrunnen gab es eine Verzögerung wegen eines Polizeieinsatzes.

Mit zwei Stunden Verspätung waren wir dann aber 23:55 Uhr zurück zu Hause in Rostock.

Ich kann allen empfehlen, in Europa auch auf langen Strecken Bahn zu fahren. Das Interrail-Ticket ist dafür vielleicht auch für andere eine gute Option.